FAQ2020-07-16T08:41:53+00:00
Verhalten bei Gewitter2023-06-19T13:48:35+00:00
Wie verhalte ich mich im Falle eines Gewitters?
Sobald uns vom Wetterdienst eine Meldung über ein drohendes Unwetter vorliegt, werden wir Euch informieren.
Bitte beachtet und befolgt etwaige Durchsagen und verhaltet Euch dabei ruhig. Nehmt Rücksicht auf die anderen Besucher und befolgt die Anweisungen der Security und der Ordner!

Hier sind noch einige Tipps, wie Ihr Euch am Besten bei einem Unwetter verhaltet:

Am sichersten seid Ihr während eines Unwetters in geschlossenen Fahrzeugen. Diese bieten besseren Schutz vor umherfliegenden Gegenständen und Hagelkörnern als eure Campingzelte. Zusätzlich bietet Euer Auto aufgrund des Prinzips des Faradayschen Käfigs einen sehr guten Schutz vor Blitzschlägen. Ihr solltet allerdings den Rahmen des Fahrzeugs nicht berühren und mit Rücksicht auf Eure Gesundheit auch kein Metall im Fahrzeug anfassen!

Für Wohnmobile gilt bei Gewitter: 230-V-Kabel außen abziehen (falls vorhanden) und alle Öffnungen schließen. Ihr seid in der Fahrerkabine des Wohnmobils am sichersten. Vermeidet den Aufenthalt im Alkoven (der Bettnische) sowie die Berührung des Daches und der metallischen Teile!

Nehmt bitte auch Rücksicht auf andere Personen, die nicht über ein geschlossenes Fahrzeug verfügen und bietet ihnen einen Platz für die Dauer des Unwetters an. Schließlich wollen wir alle gesund weiter feiern.

Grundsätzlich gilt: Bei einem Gewitter solltet Ihr Euch von metallischen Gegenständen fernhalten, da diese Blitze gut leiten. Blitze werden besonders von Metall und hohen Objekten angezogen. Vermeidet deshalb die Nähe zu allen größeren metallischen Bauten wie Bühnen, FOHs, Absperrungen, Bauzäunen, Gerüsten, Türmen und Aussichtsplattformen sowie zu Bäumen.
Sollte es Euch nicht möglich sein, Schutz zu finden, so geht in die Hocke, legt die Arme eng an und stellt die Füße möglichst eng nebeneinander, ohne Euch mit den Händen abzustützen! Ihr dürft Euch auf keinen Fall flach auf den Boden legen!
Meidet Mulden mit Regenwasser und benutzt keine Regenschirme! Bitte beachtet, dass bei Starkwind Gegenstände oder Äste durch die Luft fliegen können!
Eure Zelte bieten Euch keinen Schutz gegen Blitzschläge und auch sonst nur wenig Schutz vor umherfliegenden Gegenständen oder Hagelkörnern.

Wo kann ich mein Ticket zurückgeben, falls das STS abgesagt wird?2021-12-10T08:42:20+00:00

Sollte das STS abgesagt werden müssen, kannst du dein Ticket nur dort zurückgeben, wo du  es erworben hast. Wende dich bitte an die entsprechende Verkaufsstelle oder deinen MZA-Fachhändler. Dieser wird das Ticket zurücknehmen und den Ticketbetrag vollständig zurückerstatten.

Solltest du dein Ticket online über unsere Homepage und damit über TicketPAY gekauft haben, wirst du per Mail über die Absage der Veranstaltung informiert und bekommst den Ticketbetrag entsprechend der gewählten Zahlungsart vollständig zurückerstattet.

Gilt die StVO?2023-04-17T05:42:50+00:00

Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände gilt die StVO. Bitte informiere dich in der “Veranstaltungsordnung“, was es zu beachten gilt. Bei Verstößen gegen diese drohen ein Platzverweis und evtl. weitere Konsequenzen.

Die Ausfahrt am Samstag wird von der Suhler Polizei begleitet. Um an der Ausfahrt teilnehmen zu dürfen, muss dein Fahrzeug den Bestimmungen der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) entsprechen. Außerdem brauchst du zwingend ein gültiges Versicherungskennzeichen für dein Fahrzeug.

Gibt es in der Nähe Tankstellen, Apotheken und Einkaufsmöglichkeiten?2021-05-26T09:59:06+00:00

Alle Tankstellen, Apotheken und Supermärkte in der Nähe des Veranstaltungsgeländes findest du unter “In der Nähe“.

Bitte beachte die “Veranstaltungsordnung” zur Mitnahme von Getränken o.ä. auf den Zeltplatz, beispielsweise ist die Mitnahme von Glasflaschen verboten.

Sind auch Mopeds anderer Hersteller willkommen?2021-05-26T09:58:57+00:00

Wir heißen auch alle anderen ostdeutschen Zweirad-Oldtimer in Suhl herzlich willkommen.

Kann ich mit einem Tagesticket auf dem Zeltplatz übernachten?2021-05-26T09:58:46+00:00

Nein, die Nutzung des Zeltplatzes ist nur mit Wochenendticket gestattet.

Gibt es Strom auf dem Zeltplatz?2021-05-26T09:58:32+00:00

Es gibt keine Stromversorgung auf dem Zeltplatzgelände. Die Verwendung von Stromgeneratoren und Aggregaten ist unter Einhaltung der Ruhezeiten (22 bis 7 Uhr) erlaubt.

Wie reserviere ich einen Zeltplatz?2021-05-26T09:58:18+00:00

Mit einem WE-Ticket aus dem Vorverkauf ist dir ein Zeltplatz sicher. Eine Zeltplatzreservierung ist nicht notwendig. Bei Kauf eines WE-Tickets an der Tageskasse erfolgt die Zuteilung eines Zeltplatzes nach Verfügbarkeit. Eine Platzwahl ist nicht möglich. Die Zuweisung eines Zeltplatzes übernehmen unsere Mitarbeiter vor Ort. Hast du besondere Wünsche oder spezielle Fragen zu deiner Anreise, kontaktiere uns bitte im Vorfeld unter “Kontakt“.

Welche Vorzüge hat ein Tagesticket?2022-02-25T08:46:20+00:00

Die Tagestickets sind für spontane SIMSON-Freunde und regionale Besucher mit Fahrzeug geeignet, die nicht bei uns zelten möchten. Mit einem Tagesticket für Freitag, Samstag oder Sonntag kannst du an allen Aktivitäten der Veranstaltung teilnehmen (z.B. Nutzung der Rennstrecken, Teilnahme an der Ausfahrt usw.).

Bei allen Tickets sind Leistungen wie die Teilnahme an Rennen oder dem Fahrzeug-Contest etc. inklusive.

Welche Vorzüge hat das Wochenendticket?2022-02-25T08:47:03+00:00

Im Wochenendticket ist die Gebühr für die Zeltplatznutzung und Müllgebühr enthalten. Du hast Zugang zur Veranstaltung an allen drei Veranstaltungstagen.

 

Bei allen Tickets sind Leistungen wie die Teilnahme an Rennen oder dem Fahrzeug-Contest etc. inklusive.

Wo kann ich das Wochenendticket im Vorverkauf erhalten?2021-05-26T09:35:25+00:00

Das Wochenendticket erhältst du beim MZA-Händler in deiner Nähe oder online unter “Tickets“.

Hier geht’s zur Händlersuche.

Ich möchte schon am Donnerstag anreisen, komme ich da schon auf den Zeltplatz?2021-05-26T09:35:14+00:00

Nein. Der Zeltplatz öffnet am Freitag um 13 Uhr. Ein vorheriges Betreten ist aus organisatorischen und versicherungstechnischen Gründen nicht möglich!

Gibt es Dusch- und Waschmöglichkeiten/WCs auf dem Zeltplatz?2021-05-26T09:35:02+00:00

Ja, wir haben entsprechende Dusch- und Toilettenwagen auf dem Gelände, deren Nutzung gegen einen geringen Betrag möglich ist. Um Wasser zu sparen ist das Duschen aber nur zu den ausgeschriebenen Zeiten möglich. Eine Trinkwasserentnahme am Duschwagen ist auch möglich.

Ich möchte nicht im Zelt, sondern in meinem Auto schlafen! Darf das Fahrzeug auf den Zeltplatz?2021-05-26T09:34:52+00:00

Ja, darf es. Bedenke aber dass es, nachdem es seinen Platz erhalten hat, erst zur Abreise wieder von dir bewegt werden darf. Möchtest du Einkäufe erledigen oder andere Besorgungen tätigen, musst du hierfür z.B. deine SIMSON nehmen.

Meine Freunde und ich möchten auf dem Zeltplatz gerne zusammen stehen! Geht das?2021-05-26T09:34:40+00:00

Ja, wenn ihr alle zusammen anreist und die Ordner entsprechend informiert, werden sie versuchen euch entsprechende Plätze nebeneinander zuzuweisen. Das Freihalten von z.B. einem Platz für einen zeitlich später anreisenden Freund ist allerdings nicht möglich.

Ich habe kein Wochenendticket mehr bekommen! Was nun?2023-11-30T08:44:52+00:00

Leider ist irgendwann auch unser Zeltplatz voll. Daher bieten wir euch mit den Zeltplätzen HIER gute Alternativen.

Um dann auf unser STS-Gelände zu gelangen, kaufst du dir am jeweiligen Tag einfach ein Tagesticket.

Preise:

FR – 5€

SA – 12€

 

Nach oben